Wilsumer Str. 17, 49847 Itterbeck info@mscniedergrafschaft.de
supported by
supported by
22. ADAC Itter-Motocross 13/04/2024 08:00 15 Days
  Zustand der Strecke wird geprüft, Infos folgen in Kürze 

BMX 2017

Ferienpass Aktion des MSC-Niedergrafschaft e.V. ADAC

Am 29. Juli 2017 auf der BMX-Bahn im Uelsener Feriengebiet ab 13 Uhr Anmeldung, 14 Uhr Rennen, Ende ca. 16:30 Uhr. Anmeldung vor Ort, weitere Infos auf :

Uelsen Ferinpass 2017      Allg. Information, Fotos und Kurzbericht BMX 2014

Es wird je nach Teilnehmerzahl in verschieden Jahrgängen gestartet. Nach einem Pflichttraining erfolgen zwei Wertungsläufe und ggf. ein Stechen bei Punktgleichheit.

Seit etlichen Jahren veranstaltet der MSC diese Aktion für Kinder. In den Anfängen wurde eine Freifläche direkt in Uelsen (Jetzt Standort Verwaltungsgebäude Uelsen) befahren, einmal sind wir ausgewichen nach Ittebeck (ehem. Festplatz), danach stellte die Gemeinde Uelsen eine BMX-Bahn im Feriengebiet zur Verfügung, die auch von uns in den Jahren gepflegt wurde. Trotz schwankender Teilnehmerzahlen konnten immer wieder ausreichend Piloten auf ihren BMX-Rädern motiviert werden um an den Start zu gehen. Einige der frühern BMX Fahrer haben zwischenzeitlich das Fahrrad gegen ein Motorrad getauscht und nutzen nun die Itter-Cross-Bahn (Mittwochs und Samstags) für rasante Runden und Sprünge bis hin zur Teilname an Moto-Cross Veranstaltungen.

 

supported by
supported by

Wir sind Mitglied im:

               ADAC logo neu